Geschäftsführung (w/m/d) für die Freie Werkstatt Hildesheim gGmbH ab Oktober/November 2025 gesucht

Die Freie Werkstatt Hildesheim gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die modernste Technik mit traditionellem Handwerk verbindet. Unser Fokus liegt auf der Herstellung hochwertiger Einzelmöbel, individuellem Innenausbau sowie kreativem Produktdesign. Im Rahmen unseres Bildungsauftrages bieten wir Jugendlichen eine praxisnahe Berufsorientierung und ermöglichen vielfältige Einblicke in unterschiedliche handwerkliche und gestalterische Bereiche.

Die Freie Werkstatt Hildesheim gGmbH sucht frühestens zum 01. Oktober 2025 (Okt./Nov., nach Absprache) eine engagierte Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (30 – 35 WS, unbefristet).

Ihre Aufgaben

● Rechnungs- und Finanzwesen
● Angebotserstellung in Absprache mit der Werkstattleitung
● Projektnachverfolgung / Controlling des Werkstattbetriebes
● Aufgabenkoordination und -kontrolle der Haustechnik
● Koordination von externen Dienstleister:innen
● Planung von Instandhaltungs- und Baumaßnahmen
● Vertragsverwaltung
● Inventarverwaltung
● Personalführung, Jahresgespräche / Bewerbungsgespräche
● Organisation und Leitung der Teamsitzungen
● Administrative Tätigkeiten, Büroorganisation
● Konzeptionelle Weiterentwicklung der Werkstatt
● Vertretung der gGmbH in allen Belangen
● Qualitätssicherung

Ihr Profil

● Handwerkliche Ausbildung/Studium in Holz, Metall, Gestaltung
oder vergleichbare Ausbildung/Studium
● Berufserfahrung in der Personalführung
● Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen
● Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
● Hohe Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
● Konzeptionelle Fähigkeiten und Gestaltung von Problemlösungsprozessen
● Selbstständiges und Eigenverantwortliches Arbeiten
● Analytisches Denkvermögen
● Souveräner Umgang mit MS Office und Lexware Office
● Erfahrung im QMS wünschenswert

Wir bieten Ihnen

 

● langfristige berufliche Perspektiven in einem wertschätzenden, professionellen und kreativen Team mit vielfältigen Möglichkeiten der Partizipation
● strukturierte Einarbeitung, Willkommenstag, Jahresgespräche, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen intern und extern
● Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing
● Hansefitkarte, gefördertes Deutschlandticket Jobticket
● 4-Tage Woche
● Betriebliches Gesundheitsmanagement, Work-Life-Balance-Konzept
● Teamtage, gemeinsame Feste
● Kaffee, Limo- und Snack-Flatrate

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Telefonische Auskunft erhalten Sie bei Dr. Karin Hermann, Tel.: 05121- 93593-16.

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.09.2025 in einer pdf-Datei an bewerbung(at)cluster-sozialagentur.de.

Weitere Informationen unter: https://freiewerkstatt-hildesheim.de

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